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Support-Mitarbeiter (m/w/d) in Witten

Die TTC Informatik GmbH ist einer der führenden Anbieter für Auftragsbearbeitungssysteme in
Wärmebehandlungs- und Beschichtungsunternehmen und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse, der Ablaufptimierung und Laufzeitüberwachung bei unseren Kunden. Arbeiten Sie bei TTC Informatik GmbH in einem Team mit 26 Kollegen mit hoher Kompetenz und Leidenschaft an modernen Technologien und Dienstleistungen. TTC Informatik wurde 1997 in Witten gegründet und wir liefern unsere Produkte in mehr als 20 Länder weltweit und fast alle Kontinente der Erde.

Verstärken Sie unser Support-Team als Support-Mitarbeiter (m/w)

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • - Sie arbeiten im IT-technischen 1st und 2nd Level Kundensupport und unterstützen unsere Kunden telefonisch sowie per Fernwartung
  • - Sie analysieren und lösen Störungen im Live-Betrieb und sichern den kontinuierlichen Betrieb unserer Software.
  • - Sie führen systemadministrative Prozesse in unserem Netzwerk und in den Netzwerken unserer Kunden durch
  • - Im Support sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Entwicklung und unseren Kunden und informieren unsere Kunden über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfragen
  • - Sie nehmen Kundenanforderungen und Fehlermeldungen auf, kategorisieren und priorisieren diese mit Hilfe unseres Ticket-Systems.
  • - Sie dokumentieren Lösungswege in unseren Online Publishing Werkzeugen und stellen diese unseren Kunden zum Abruf bereit
  • - Sie führen bei Kunden Systeminstallationen durch und unterstützen die Beschaffung von IT-Hardware

Was sollten Sie mitbringen?

Sie werden Teil eines interkulturellen Teams. Die Zusammenarbeit mit Menschen in vielen Ländern der Erde gestalten Sie mit Kommunikationsbereitschaft und Organisationsgeschick. Der Umgang mit Endkunden sollte Ihnen Freude bereiten.

Routine-Aufgaben gibt es bei uns natürlich auch, aber wenige.  Sie passen zu uns, wenn Sie Interesse an der Bearbeitung individueller Herausforderungen und täglich wechselnden Aufgabenstellungen haben. Bei der Bearbeitung dieser Aufgaben gehen Sie sowohl analytisch als auch kreativ vor.

Gerne greifen wir auch auf Ihre spezialisierten Kenntnisse zurück.

 Folgende Qualifikationen und Erfahrungen bringen Sie mit:

  • - Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-in - Systemintegration oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Informationstechnologie.
  • - Erste Berufserfahrungen im IT-Support sind bevorzugt. Wir unterstützen gerne auch Neueinsteiger beim Beginn des Berufseinstiegs.
  • - Grundlagen von VPN- und RemoteControl Anwendungen sind Ihnen vertraut
  • - Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server-Betriebssysteme
  • - Erstellung von System-Dokumentationen
  • - Diagnose und Fehlererkennung
  • - Freude an Projektarbeit. Sie sind eingebunden in die Planung bis hin zur Realisierung/ Integration von Projekten zu Systemen der Informations- und Kommunikationstechnik.
  • - Gute Peripherie-Kenntnisse (Drucker, Barcode-Scanner, etc.) gewünscht
  • - Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse auf Support-Niveau sind unbedingt notwendig
  • - Bereitschaft zu gelegentlichen ein- bis zweitägigen Einsätzen im Außendienst (max. 5 pro Jahr)

Von Vorteil wären außerdem Kenntnisse in:

  • - Powershell
  • - Backup-Strategien und Produkte wie Altaro, Symantec Backup Exec, o.ä.
  • - Monitoring (Elastic-Search, Graylog/Logstash, Nagios, Icinga, Splunk, o.ä.)
  • - WLAN / WLAN-Controller

Warum Sie zu uns kommen sollten?

Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechselungsreiche Tätigkeit und Sie haben direkten Kontakt mit unseren Kunden.

Wir bieten Ihnen:

  • - eine faire Bezahlung
  • - eine umfangreiche und betreute Einarbeitung sowie ein kontinuierliches Weiterbildungsangebot.  Gerne unterstützen wir Sie auch bei Berufsbegleitenden Studiengängen und anderen Weiterbildungsaktivitäten.
  • - einen sicherer Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken in einer offenen Unternehmenskultur
  • - 28 Tage Urlaub pro Jahr als Verhandlungsbasis, kulante Handhabung von Urlaubswünschen
  • - Kostenlose Parkplätze am Arbeitsplatz, sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • - Jobticket als Verhandlungsbasis
  • - Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office und familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen sind bei uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner

TTC Informatik GmbH
E-Mail: hrm@ttc-informatik.de

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